Johann Strauss II. war ein österreichischer Komponist leichter Musik, insbesondere Tanzmusik und Operetten. Er schrieb über 500 Walzer, Polkas, Quadrillen und andere Formen der Tanzmusik, sowie mehrere Operetten und ein Ballett. Er wurde zu Lebzeiten als „Walzerkönig“ bekannt und war dann maßgeblich für den Erfolg des Wiener Walzers im 19. Jahrhundert verantwortlich. In seinem Sterbebett staunte Beethoven über Franz Schuberts musikalisches Genie. Während seiner kurzen Lebenszeit wurde er nie geschätzt, außer von einer kleinen Gruppe von Anhängern und Freunden. Angesichts all der Hindernisse, denen er sich gegenübersah, und der Armut. Er war jedoch einer der produktivsten und besten klassisch-romantischen Komponisten, die je gelebt haben. Der tschechische Komponist Antonin Dvoék, der für seine Symphonie Nr. 9 ` From the New World ` berühmt ist, war leidenschaftlich für seinen Geburtsort und seine traditionelle Musik. Dieser Largo ist eines der größten Stücke des klassischen Musiklieds – immer geschrieben – für die Liebe, über die tiefe, hingebungsvolle Liebe eines Mannes zu einem Baum.

Eine wahre Hymne für Baumhugger überall. Es wurde als Ode an den Schatten eines Baumes geschrieben. Xerxes war ein Despot, der jede Laune zu einem Gesetz machte. Auf seinem Gelände gab es einen Baum, den er für die Verzierung hielt, so dass er ihn mit Goldornamenten schmücken ließ. Er beauftragte auch einen Wächter, um seinen Baum zu schützen. Bei der Großen geht es um den Komfort im goldenen Farbton. Wegen der religiösen Musik, die Handle geschrieben hatte, nahm der Largo einen religiösen „Geschmack“ außerhalb der Oper an. archive.org/download/100ClassicalMusicMasterpieces/1685%20Purcell%20,%20Trumpet%20Tune%20and%20Air.mp3 archive.org/download/100ClassicalMusicMasterpieces/1845%20Wagner%20-%20Tannhauser%20-%20Arrival%20of%20the%20Guests%20at%20Wartburg.mp3 Verdis Vorgänger, die seine Musik beeinflussten, waren Rossini, Bellini, Giacomo Meyerbeer und vor allem Gaetano Donizetti und Mercadante.

Wenn es nicht barock ist, nicht beheben – von Beethoven, Mozart und Brahms bis Liszt, Bizet und Grieg, fangen diese wesentlichen klassischen Musiktitel einige der größten Komponisten der Musikgeschichte ein. Als Beethoven komponierte, war das Menuett der einzige erhaltene Tanz aus der Barockzeit, der seine Popularität bewahrte. Es wurde regelmäßig als Standardform in alle Arten von mehrsätzigen Instrumentalmusik aufgenommen: Symphonien, Sonaten und Kammermusik. Beethovens 6. Symphonie in F heißt Pastoral, da es um die Landschaft geht. Der 1. Satz setzt die Szene musikalisch, indem er den Frieden und die Ruhe nach der Ankunft auf dem Land beschreibt. Hier ist eine mp3-Datei für den ersten Satz, die zum Download zur Verfügung steht: Joseph Haydn hat 104 nummerierte Symphonien zu seinem Namen.

Die Sinfonie Nr.88 g-Dur liegt zwischen seinen „Pariser“ Symphonien und „London“ und einer seiner bekanntesten. Hier ist eine mp3-Datei für den ersten Satz, zum Download: Das Werk ist eine Zeitreise, die im Lully-Stil des siebzehnten Jahrhunderts beginnt und mit dem sehr galanten Schlussabschnitt endet. Es ist fraglich, ob Bach diese banale „Badinerie“ tatsächlich beabsichtigte, sich über die vorhergehende Musik lustig zu machen. Diese Liste wird Ihnen interessante Fakten über diese berühmten klassischen Musikstücke und die Komponisten geben.